über uns

Die Zimmerei Willi MEINHOLZ wurde 1933 von Zimmerermeister Willi Meinholz gegründet. Das Betätigungsfeld des damaligen Betriebes umfasste hauptsächlich den privaten Wohnungsbau.

Im Jahr 1976 übernahm der Zimmerermeister Dankward Kurdum als Schwiegersohn des Meisters Willi Meinholz das Geschäft unter gleichem Namen. Die Zimmerei Meinholz erweiterte den Aufgabenbereich und bediente zusätzlich größere Wohnungsbauunternehmen und baute den Trockenbaubereich aus.

Am 03.01.1994 wurde durch Herrn Dipl.-Ing. Thomas Krause die Geschäftsführung der Holzbau Meinholz GmbH übernommen. Als neue Aufgabenfelder kamen der Holzrahmenbau sowie der Industriebau zu den bisherigen hinzu.

über uns
 

1997 wurde dann der Neubau der Abbundhalle sowie dazugehörige Betriebsgebäude im Gewerbegebiet Bad Harzburg Nord bezogen.

Am 01.01.2024 wurde die GmbH von Herrn Bremer übernommen

 

Das Büro ist jedoch noch heute dort, wo die Tradition begann: im Heimstättenweg.